Dienstag, 27. Juli 2010

Gekommen um zu bleiben ( wie ein perfekter Fleck )

Heute Morgen bin ich aufgewacht, und hab dein höhnisches Lachen gehört. Nur für einen winzigen Moment. Als ich nach ein paar Sekunden richtig wach war, ist es verschwunden. Schnell, unter die kalte Dusche. Sowas erschüttert mich schon lange nicht mehr, dass du mich überallhin verfolgst, ist für mich nichts neues mehr. Schule war okay, am vorletzten Tag vor den Ferien haben wir nur Muffins gegessen und Filme geschaut. Und natürlich hast du mich auch hierhin verfolgt. Wir zwei in der Küche. Du Suchst verzweifelt nach Backpulver, während ich in der rießigen Teigschüssel rühre. Wir lachen, und sind glücklich. So wie ich immer glücklich war, wenn du bei mir warst. Später bin ich mit einem Freund nach Stuttgart. Du würdest ihn nicht mögen, dass weiß ich genau. "Ist der nicht zu jung für dich ?" Würdest du abfällig fragen. Aber ich mag ihn. Er tut mir gut. Er bringt mich zum lachen. Das hat schon lang keiner mehr wirklich geschafft. Ich hab nach einem neuen Kleid ausschau gehalten und natürlich keins gefunden. Immerhin frage ich mich nicht mehr, was dir wohl gefallen würde. Das ist ein Vortschritt, wenn auch kein großer. Wir zwei suchen einen Wintermantel für dich. Rennen von Laden zu Laden. Ich friere schrecklich und meine Nase ist ganz rot. Ich hake mich bei dir ein mir ist schon ein bisschen wärmer. Ich wünschte, nicht alles wäre mit einer Erinnerung an dich behaftet. Gestern Nachmittag war Feli da. Sie ist einfach wundervoll. Sie ist fast wie du. Aber sie ist nicht du. Wir haben gebacken und lagen auf der Couch rum. Ein richtiger Gammelmittag. Dann hats angefangen zu regnen. Ein richtiger Platzregen. Wir haben unsre Bikinis angezogen und sind raus in den Regen. Es beginnt zu regnen. Anstatt uns unterzustellen, ziehen wir die Schuhe aus und tanzen Barfuß durch den Regen. Wir singen laut und spüren keine Kälte. Ich muss lachen, einfach, weil ich so glücklich bin. Tja. Alles in allem ist heute kein schlechter Tag. Ich muss den Fleck aus dem Kleid bekommen, das ich morgen anziehen will. Es würde dir gefallen. "Da kann man ja gar nicht hinschaun ohne rot zu werden". Immerhin, ich hab was zu tun. Ersticke nicht in Selbstmitleid und melancholie. Übrigens : Kristof kommt gleich. Ja, wir sind immer noch zusammen. Trotz alldem, was du getan hast. Hättest du nicht gedacht ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen