Dienstag, 17. August 2010

alt + 3

Tag 2, Sonntag 15 August 2010

Heute haben wir einen Ausflug zur "Hamburger Hallig" gemacht. Mit Bonanza Räder ( ich wette, original, so alt wie die waren ) gings dann Kilometer weit gradeaus.. Für einen Schwaben, der nur Hügel und Berge gewohnt ist : faszinierend ! Links und rechts nur Schafe und Wiese, und wir mittendrin.. Wunderschön, die endlose weite.. Man hat das Gefühl, man könnte bis zum Horizont sehen ! Am Meer angekommen, wollten wir dann gleich ins Meer hüpfen.. Tja ! Da hatten wir die Rechnung leider ohne Ebbe und Flut gemacht ! Vor uns lag nicht das erwartete kühle Nass, sondern nur eins : Viel Matsch ! Also wurden die Pläne umgestellt und wir sind im Watt herumgewandert.. Und das Barfuss.. Mit Gummistiefeln ist das ganze bestimt ein Erlebniss, aber so.. Mir war das ganze zu matschig, ganz zu schweigen von meinen Klamotten, die ich ( kniehoch im Watt ) total eingesaut hab. Aber was solls :) Schön wars trotzdem :) Danach haben wir noch eine Pizza gegessen und sind jetzt zu mehr, glaube ich, auch nicht mehr zu gebrauchen..
Dank Müdigkeit heute nur ein sehr kurzer Bericht, viele Grüße in den Süden :)



Tag 3, Montag 16 August 2010

Wiederma l viel erlebt heute ! Von unserer Vermieterin hatten wir den Tipp bekommen, doch mal nach Dänemark zu fahren. Bei meiner Mutter war die Skepsis, wie immer, groß, doch wir haben sie dann doch noch überredet. Und es hat sich soo gelohnt :) Es war wirklich einfach nur wundervoll ! Der Strand, an dem wir waren, ist der größte Europas.. Und das hat man sofort gemerkt ! Strand, wohin das Auge reicht ! Bei unserem Glück sind wir mal wieder bei Ebbe angekommen ( scheint irgendwie zur Gewohnheit zu werden ) aber anders als in Deutschland war das Watt ( keine ahnung ob man dass dann noch so nennt ) nicht eklig matschig sondern normal sandig. Also, gleich mal die nächste Wattwanderung :) Diesmal war es aber voll mein Ding, ich hab eine Muschel nach der anderen gesammelt. Tja, eigentlich müsste man meinen, wir als ausgemachte Wattexperten sollten langsam eine Ahnung von den gezeiten haben, doch da wir bis jetzt nur Erfahrung mit Ebbe gemacht hatten, haben wir uns über die Flut überhaupt keine Gedanken gemacht. Man hört ja immer die Geschichten von den Trotteln, die nicht merken, dass die Flut gekommen ist und denkt sich, dass sowas dummes einem selber nicht passieren kann. Tja, denkste. Plötzlich war das Wasser nicht nur vor uns, sondern auch noch hinter uns ! Ich hatte Glück und wie immer einen Rock an und konnte somit einfach durchs Kniehohe Wasser watten, doch der Rest hat sich ziemlich nass gemacht :) Tja, trotz allem habe ich mir noch einen kleinen Traum erfüllt. Ein Dünenspaziergang ! Es war GENAU SO wie ich es mir vorgestelt hatte.. Einfach Fantastisch.. Spätestens jetzt war für mich eindeutig klar : Der nächste Urlaub geht nicht mehr in den Süden, sondern in den Norden ! Wenn ich an die vergangenen Urlaube denke.. Immer das selbe ! Karibik, Ägypten, Italien, Spanien, da sah es überall gleich aus ! Jedenfalls wenn man Hotel und das dazugehörige Stück Strand nicht verlässt.. Ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen, wie ich auf diese Art Urlaub scharf gewesen sein kann ! Ich will doch was von der Welt sehen und nicht testen, ob Tui oder Alltours besser ist ! Schluss mit fadem Cluburlaub ! Der nächste Urlaub geht, wie schon geplant wurde, nach Schweden oder Finnland. Aber jetzt mal ein anderes Thema.. Zualler erst : Ich habe beschlossen, wenigstens solange ich im Urlaub bin, dich hier nicht mehr mit "du" anzusprechen. Das hier richtet sich also nicht mehr an dich. Was natürlich nicht heisst, dass du nicht darin vorkommst..
Also, neuer Abschnitt ! Ich habe "ihm" natürlich auch aus Dänemark eine Postkarte geschickt. Als ich vor 5 Jahren das erste mal ohne ihn weg gefahren bin, habe ich ihm versprochen, aus jedem Land, in dem Ich jemals sein werde, eine Postkarte zu schicken. Tja, und wie im Frühjahr in Kroatien habe ich auch diesmal mein Wort gehalten und eine Postkarte mit dem schlichten Satz "Viele Grüße aus Dänemark" verschickt. Ich hab keine Ahnung, wo er zurzeit wohnt oder wo er sich rumtreibt, deshalb habe ich sie, wie die letzte, einfach an seine Eltern geschickt. Vielleicht bekommt er sie ja irgendwann, vielleicht wohnt er aber auch wieder dort, ich würde es ihm zutrauen. Als ich so darüber nach gedacht hab, ist mir aufgefallen, wie wenig mich das interessiert. Gutes Zeichen ! Tja. Viel mehr ist auch nicht passiert, daher : Viele Liebe Grüße vom selbsternannten Nordlicht !
ps. Und natürlich auch viele Grüße an den 12 jährigen, der mir so vielsagend zugezwinkert hat.
Im nächsten Leben dann ;)



Tag 4 Dienstag 17. August. 2010 19.37 Uhr

Dank strömendem Regen ist heute nicht viel passiert. Gegen Mittag sind wir nach Flennsburg gefahren und haben uns die Stadt angeschaut. Das tolle : Hier gibts eine Uni ! Das heisst, ich könnte hier studieren.. Das wäre toll ! Leider kenne ich mich nur zu gut und weiß genau, dass es bei der Spinnerei bleiben wird.. Höchstwahrscheinlich werde ich schön im gut bekannten Stuttgart bleiben und in Tübingen studieren, so groß ist die Fernsucht dann doch nicht.. Aber wer weiß, vielleicht geb ich mir ja doch noch einen schubs.. Naja. Bis dahin hab ich ja Gott sei dank noch ein bisschen Zeit.
Tja. Dann hab ich noch die Restlichen 10 000 Postkarten abgeschickt ( natürlich auch eine an ihn ), womit ich ein totales Chaos ausgelöst habe, weil ich jede Postkarte nochmal kontrollieren wollte, ob ich auch wirklich überall alles richtig hingeschrieben habe.. :) Typisch :) Ganz so witzig fanden die hinter mir das ganze wohl eher nicht so, aber was solls. Tja, leider regnet es immer noch in strömen, was heisst, dass ich immer noch kein Internet habe. Um das kurz zu erklären : Hier im Haus gibts kein internet, aber ich darf mich mit meinem Laptop in den Garten unserer nachbarn setzen und deren Wlan anzapfen. In strömendem Regen mit dem Laptop erscheint mir das jedoch als keine so gute Idee.. Also sitze ich hier, höre zum mindestens 10 000 mal "brett dennen - when i go" und hab schon fast ein bisschen Heimweh. Oder etwa doch nicht ? Nein, hab ich nicht, ich könnte ewig hier bleiben.. Aber irgendwas fehlt, und ich weiß eigentlich auch genaus was...
Ich hatte gehofft, hier zur Ruhe kommen zu können, über alles ( und damit meine ich nicht nur ihn, sondern die gesamte Situation ) nachdenken und zu einem Schluss kommen. Aber die Schlüsse, zu denen ich komme, gefallen mir gar nicht ! Denn, so wie das eben ist, machen sie mein Leben nicht einfacher, sondern nur noch komplizierter. Ich hatte gehofft, wenn ich hier nur eine Woche sitzen würde und mir die richtigen Dinge einrede, dann werde ich sie auch irgendwann selber glauben. So leicht kann ich mich dann aber doch nicht bescheißen.. Tja, ich hab keine Ahnung, wies jetzt weiter gehen soll, oder obs so, wie es jetzt ist, überhaupt weiter gehen soll. Im selbstbetrug bin ich, was das angeht jedenfalls, immer ganz gut gewesen. Ist ja auch bequemer so.. Nicht das gewohnte verlassen, blos nichts neues. Es lebt sich im altbekannten schlieslich ganz gut, warum also neues wagen ? Ich kenn mich doch.. Aber ich will ich das ? Immer im altbekannten feststecken ?! Natürlich nicht ! Aber ich hab seit "ihm" viel zu viel Angst vor dem verletzt und verlassen werden.. Natürlich, dass hat jeder. Aber ich glaube, noch eine Enttäuschung dieser Art halte ich nicht nochmal aus, nicht nach so kurzer Zeit. Und schon gar nicht von ihm. Dafür bedeutet er mit mittlerweile viel zu viel..
Tja, ich glaube, das wars für heute,
viele grüße in die Heimat

" Hold this heart when I go, sing my song when I go, sing it loud when I go."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen