Sonntag, 15. August 2010

Nordsee Tag 1 ( Post immer ein Tag versetzt )

Tag 1, 14 August 2010 22:57 Uhr

Das ist er also, der erste Urlaubtag. Gleich mal vorneweg : Ich bin begeistert ! Aber erst mal von Anfang an.. Der Abschied von Kristof heute morgen war nicht so schlimm wie erwartet. Ich hatte mir das ganze irgendwie Tränenreicher vorgestellt. Aber ich hab mich zusammen gerissen :) Mal ernsthaft, wir haben uns verabschiedet, ich bin ins Auto, und los gings, alles ohne Drama. Die Fahrt war ewig lang.. Wir standen in 5 Staus, die alle kein Ende nehmen wollten, sodass wir statt 9 Stunden ganze 12 Stunden im Auto saßen..War aber alles auch kein Problem, dank Cd Player hatten wir durchgehend Musik und somit Gute Stimmung. Es gab nur einen kleinen Durchhänger, als ich nach 4 Stunden das erste mal Heimweh hatte. Tja, so ist das mit mir :) "Zwischen Heimweh und Fernsucht, steht mir der Sinn" hat Ingo Pohlmann mal gesungen und könnte meine Lage damit besser gar nicht beschreiben. Im Reisen und "ganz weit weg was erleben wollen" bin ich ganz groß, aber wenns dann tatsächlich ums Abschied nehmen geht.. :) Aber alles halb so schlimm, wie immer hat sich das nach den ersten neuen Eindrücken sofort wieder gelegt. Und was für Eindrücke das waren ! Von der Autobahn aus lies sich natürlich nicht viel neues Erblicken, ( Ich glaube, die sehen überall in Deutchland gleich aus ), und schon gar nicht im Stau. Doch nach Hamburg, als die Landschaft immer flacher und die Schafe immer mehr wurden, da war das Staunen groß, vor allem bei Felix. Apropo Felix.. Der Kleine ist so goldig :) Bei jeder Autobahnraststätte guckt er ganz entsetzt raus und meint "Sind wir schon da ?! Also das kanns ja nicht sein !". Irgendwie scheint er falsche Vorstellungen zu haben.. Welche auch immer er hatte, ich bin mir sicher, dass sie übertroffen wurden ! Das Ferienhaus, in dem wir nach 12 Stunden dann endlich unsere Koffer auspacken konnte, ist einfach wundervoll ! Ach, was sag ich ! Gigantisch ! Erstmal ist es rießig groß ! Es hat eine große Küche, die gleichzeitig als Esszimmer genutzt werden kann, Zwei rießige Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, eins davon gigantisch groß ( ganz zu schweigen von der fantastischen Badewanne, in die ich mich morgen Abend sofort legen werde ! ) und ein großer, sehr verwinkelter Garten mit Gartenlaube und Terasse. Das Haus ist ein Reetdachhaus und wirkt so gemütlich, dass man sich sofort Zuhause fühlt. Da nach der ewiglangen Fahrt keiner mehr Lust hatte zu kochen, sind wir noch Essen gegangen. Man stelle sich vor, die haben hier oben kein Weißbier ! Trotzdem war das Essen lecker ;) Danach sind wir noch ein bisschen am Meer spazieren gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Wundervoll ! Tja, mehr gibts im Moment nicht zu sagen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich müde, deswegen : Liebe Grüße Aus Dagebüll und Gute Nacht :)
P.s : Ich werde versuchen, so schnell wie es eben nur geht an Internet zu kommen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen