Mittwoch, 11. August 2010

Ruhe vor dem Sturm

Endlich richtig Ferien ! Die letzten Tage waren wirklich viel entspannter als die Woche davor. Ich hab viel gefeiert, viel mit meinen Freunden gemacht. An dich hab ich dabei viel gedacht. Aber nicht traurig oder wütend, wie sonst, sondern sehr nüchtern. Hab mich gefragt, warum alles so gekommen ist. Und irgendwie immer gehofft, dich zu treffen. Trotzdem sehe ich momentan vieles entspannter. Aber wie gesagt, nur momentan. Ich kenn das schon. Nach einer Phase, in der ich dich besonders vermisse und oft an dich denke, folgt der totale Absturz. Stundenlanges heulen, das ganze TamTam. Und irgendwann richte ich mich wieder auf, schwöre mir, dir nie wieder hinterher zu trauern, rede viel und lange über dich. Und langsam, ganz langsam, verschindest du aus meinen Gedanken, wirst immer weniger. Bis du, vermeintlich, ganz verschwunden bist. Diese Phase kann Wochen, manchmal monate, manchmal aber auch nur ein Paar Tage dauern. Und plötzlich : Ein Lied, ein Duft, ein Platzregen, irgendeine Erinnerung.. Und plötzlich bist du wieder da, total presänt. Und wieder folgt der totale Absturz. Tja, das ist der teufelskreis, in den du mich gebracht hast. Aber jetzt lieber erst mal was von meiner Woche : Heute war ich mit Jule in Stuttgart. Was das angeht, kann ich mir denken, was du dazu sagen würdest. In vielen würde ich dir heute sogar Recht geben. Das ich das mal sagen würde ?! Du hast Recht. Und es hat Jahre gedauert, um das zu erkennen. Aber ich habe ja auch Jahre gebraucht, um zu erkennnen, dass auch du nicht der bist, für den du dich ausgegeben hast. Tja. Es war trotz allem cool, ich hab mir ein neues Parfum und ein neues Kleid gekauft. Es würde dir nicht gefallen. Gut so. Gestern Abend wollten Kristof und ich eigentlich zum Mexikaner, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust mehr, also haben wir uns was vom Chinesen geholt und haben uns auf die Schwaneninsel gesetzt. Es war wirklich schön und wir haben viel geredet. Das ist in letzter Zeit sehr untypisch für uns, und wir haben uns mal wieder über alles unterhalten. Es ging ausnahmsweise mal nicht um dich. Auch gut so. Ich kann nur hoffen, dass es immer weiter so geht. Ein kleiner Vortschritt nach dem anderen. Heute Abend war ich bei Luki, "während du schliefst" anschaun. Eine winzige Sekunde hat es mich daran erinnert, als wir bei dir "eiskalte Engel" angeschaut haben. Aber so wars nicht. Es war viel schöner. Ich hab mich wohl und sicher gefühlt. Am Ende hab ich mich bei dir nurnoch unter Druck gesetzt gefühlt. Irgendwie beobachtet und verkrampft. weiteres folgt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen